Basismaterial-fuer-die-Teilnehmer.jpg

Neuigkeiten und Informatives von Kloster-Ukulelen.de

Für alle, die gerne bestens informiert sein wollen ...

14.03.2019 • Autor: D. Jungbluth - MH

Michael Fix und seine DJ-Ukulele im Studio

Ukulelenklänge von Down Under ...

Im vergangenen Jahr hatte der australische Gitarren Virtuose Michael Fix vor dem Start seiner Deutschland Konzertreise einen kleinen Zwischenstop in meiner Werkstatt einlegen müssen, um seine Steelstring reparieren zu lassen, die beim Flug beschädigt worden war.

Gleichzeitig hatte er seine DJ-Ukulele in Empfang nehmen nehmen können, die zu diesen Besuch für ihn fertiggestellt worden war - just in time!

Auf seiner Rückreise über Japen, wo ebenfalls einige Konzerte vor begeisterten Zuhörern anstanden, hat man ihm diese Ukulele bereits "abhandeln" wollen ... Michael hatte aber abgewinkt; die Ukulele sollte unbedingt mit in sein Heimatland, wo sie zukünftig auch im eigenen Tonstudio zum Einsatz kommen soll, um das Klangspektrum seiner Gitarrenparts zu erweitern/abzurunden.

Nicht uninteressant, wenn man bedenkt, dass es sich grundsätzlich um eine "Kloster-Ukulele" handelt ... genauer gesagt, eine Ukulele, die 100% nach identischen Bauplänen und aus dem gleichen Material entstanden ist, welches auch allen Workshop-Teilnehmern zur Verfügung steht!

Eine kleine Klangprobe gefällig?

 

Michael auf seiner DJ-Ukulele bei der Arbeit im eigenen Studio in Australien