Basismaterial-fuer-die-Teilnehmer.jpg

Workshops im Kloster ... wieso denn nicht?

Ukulelen bauen, wo sich die Welt ein wenig langsamer dreht

Klöster sind Ruhepole in unserer hektischen Zeit. Was die Teilnehmer der Ukulelenbau-Workshops dort begeistert, ist die Spiritualität der Umgebung. „Man geht durch die Pforte und fährt automatisch runter ... man wird leise.“ , bemerkte eine Teilnehmerin.

Die Unterbringung ist i.A. zweckmäßig und schlicht. Die Verpflegung aber variantenreich und lecker.

Das Gruppenerlebnis ist während der Workshops äußerst schön und inspirierend. Und, wer einmal Ruhe haben möchte, geht in den Klostergarten oder gar in die Stille der Kirche.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit eine Begleitperson mitzubringen. Der Ehepartner oder Bekannte kann parallel zum Workshop eine Woche der Ruhe erleben. Klöster liegen traditionsgemäß etwas abseits vom Trubel in herrlichen Landschaften.

Zu den Mahlzeiten oder am Abend kommt die Gruppe dann wieder zusammen.

Die Kosten für die Unterbringung sind komplett von den Workshopkosten entkoppelt. Jeder Teilnehmer bestimmt seine Unterbringung selbst, sei es im einfachen Klosterzimmer oder im Zimmer mit Bad/WC.

Mit der Reservierung des Zimmers macht der Kursteilnehmer auch den Workshop fest.

Kloster Frenswegen

48527 Nordhorn

Die ökumenische Stiftung Kloster Frenswegen vereinigt sechs Kirchen unter einem Dach.
In europaweit einmaliger Weise haben sich 1974 Reformierte und Lutheraner, Baptisten und Katholiken, Herrnhuter und Altreformierte zusammengetan, um das aus dem Mittelalter stammende Gebäude neu mit geistlichem Leben zu füllen.

www.kloster-frenswegen.de