Tonabnehmer-04.jpeg

Sound-Beispiele

Hier dreht sich alles um den perfekten Klang ...

So mancher Ukulelen-Freund, der mit der Idee spielt, sich eine Ukulele selber zu bauen, quält sich i.A. während der Entscheidungsphase lange mit zwei Problemen:

  1. Ich habe noch nie mit einem Holzbearbeitungswerkzeug gearbeitet, ob ich das mit meinen 2 linken Händen überhaupt schaffe?
  2. OK, mag ja sein, dass es mir mit Hilfe der Kursleitung gelingt, so eine "Holzkiste" zusammen zu pappen, die nach Ukulele aussieht, ob sie am Ende aber auch gut klingt?
     

Zu Punkt 1. lautet die Antwort:
Aber sicher, du kannst mehr als du denkst und zusammen ... schaffen wir das locker!

Zu Punkt 2. mögen die folgenden Tonaufnahmen bei der Beantwortung helfen; also Kopfhörer aufsetzen, genüsslich zurücklehnen und ... einfach zuhören!

Aufnahme: Rein akustisch - ohne Verstärkung oder Sound-Manipulation

Mensur: Konzert - Form: Standard

Decke: Haselfichte / Korpus: Zwetschge / Hals: Cedro / Griffbrett + Steg + Kopfplatte: Zwetschge

Mensur: Tenor - Form: Jumbo
(Die Referenz-Ukulele ... Das "Schnittmuster" für die aktuellen Kloster-Ukulelen)

Decke: Fichte / Korpus: Akazie / Hals: Mahagoni / Griffbrett + Steg + Kopfplatte: Cocobolo

Mensur: Konzert - Form: Standard

Decke: Fichte / Korpus: Palisander / Hals: Mahagoni / Griffbrett: Ebenholz

Meine Kloster-Ukulele ist fertig! Kleine Klangdemo. Was meint ihr?

Gepostet von Ukulelezeit.de am Dienstag, 20. März 2018

Mehr Sound-Beispiele sind in Arbeit ...